Gästebuch - Wanderwege rund um Sarmersbach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Gästebuch



Teilen Sie ihre Erfahrungen mit anderen Wanderen.
Kritik, Positives, Negatives... sind hier gerne willkommen.



5 Kommentare
Durchschnittliche Bewertung: 155.0/5

Jürgen Piepkorn
2020-05-11 10:48:29
Habe mit meinem Sohn (ich E MTB, er ohne E) die Radrunde von Sarmersbach im Uhrzeigersinn gemacht und kann die Tour nur wärmstens empfehlen. Sehr gut ausgeschildert und viele tolle Rastbänke an der Strecke mit teilweisen grandiosen Ausblicken. MTB ist klar wie auch beschrieben zu empfehlen, aber keine nennenswerten technischen Schwierigkeitsgrade, heißt die Räder bleiben am Boden und normale Tourenfahrer haben keine Probleme. Normale Tourenräder gehe sicher auch sind aber konstruktionsbedingt beim Tempo bergab im Nachteil.
Ich habe die Tour zusätzlich auf mein GPS gehabt, so kann man flüssiger fahren und sieht vorher schon wo es rechts oder links abgeht, was gerade auch bei den tollen Bergab Passagen gut ist, da man sonst schon mal an der Abbiegung vorbei "schießt"
Fazit: Man spürt das Herzblut das in diesen wunderbar angelegten Rundwanderwegen eingeflossen ist. Noch ein echter Geheimtip .Unbedingt machen auch als Wandertouren 100% empfehlenswert.
Marlene May
2017-10-08 16:25:48
Jeder der fünf Sterne hat seine volle Berechtigung für alle Rundwanderwege, die von Sarmersbach aus starten und wieder dorthin zurückführen. Vielen Dank an alle, die ihre Ideen und ihre Arbeitskraft in die Arbeitsgruppe Wandern eingebracht haben und dies bestimmt auch fortführen. Die von euch ausgesuchten Wege zeigen die Schönheit und die Vielfältigkeit unser Heimat - der Vulkaneifel. Glückwunsch! Gerne mache ich die Wanderfreunde in meinem Bekanntenkreis auf eure informativen Internetseiten aufmerksam.
Katharina Lenarz
2017-10-08 16:14:19
Liebes Wanderwege Team. Ich habe vor kurzem eure Wanderwege mit dem Mountainbike erkundet. Ich kann nur sagen: klasse Arbeit! Die Wege sind sehr gut ausgesucht, führen durch tolle Landschaft und die Beschilderung ist lückenlos. So finden sich auch nicht Ortskundige gut zurecht. Es war ein Genuss die Eifel rund um Samersbach mit dem Bike zu erkunden.
Christina Lenarz
2017-10-08 16:13:17
Liebes Wanderwege-Team,
Ich bin stolz, dass so ein kleines Dorf wie Sarmersbach seine eigenen Wanderwege ausschildert. Das kann nur gelingen, wenn sich Leute engagieren und Zeit investieren.
Ich als regelmäßige Besucherin meines Heimatdorfes bin jedenfalls begeistert von den drei Wegen und auch vom Struthrundweg, den ihr ja ebenfalls betreut. Alle Wege sind gut ausgeschildert und anständig in Schuss gehalten, sodass man sie sowohl zu Fuß, als auch mit dem Mountainbike gut erkunden kann. Und zu erkunden gibt es auf den fast 50km einiges: Tolle Ausblicke gehören genauso dazu wie gemütliche Sitz- und Liegebänke, auf denen man wunderbar verschnaufen kann. Das rege Auf und Ab der Eifellandschaft lässt keine Langeweile aufkommen.
Ich kann jedem empfehlen, die Wege für sich auszuprobieren. Es ist immer wieder ein Erlebnis. Macht weiter so mit eurer Arbeit!! 
Christian Kuttler
2017-10-08 16:12:17
Wir freuen uns über jeden Kommentar/Anregung...
Ihre Arbeitsgruppe Wandern - Sarmersbach
© 2019 Sarmersbach
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü