Projekt Wanderwege Sarmersbach - Wanderwege rund um Sarmersbach

Direkt zum Seiteninhalt

Das ,,Projekt Wanderwege" und das Team

Im Rahmen der Zukunftskonferenz, die im März 2015 stattfand, gründeten wir die Projektgruppe „Wanderwege“. 
 
Wir, das sind, Christian und Anita Kuttler, Dieter Müller, Elfriede und Heinz Josef Lenarz und Theo (von links nach rechts)

Unser erstes Ziel war es, die Beschilderung des 16 Kilometer langen Struthrundweges durch zusätzliche Wegweiser zu optimieren. Da es noch keine Internetpräsenz für diesen ,,Panoramawanderweg" gab, nahmen wir uns auch dieser Aufgabe an. Das Resultat finden Sie unter www.struthrundweg.de.

Von nun an trafen wir uns regelmäßig zu Wanderungen, um neue Wanderwegmöglichkeiten rund um Sarmersbach zu eruieren. Nachdem wir die Streckenführung festgelegt hatten, konnten wir uns endlich mit der Realisierung der Pfade beschäftigen. Die einzelnen Strecken wurden digital erfasst, Karten erstellt, Bilder aufgenommen und die nötigen Informationen zusammengetragen, um Broschüren, Karten, Plakate und letztendlich auch die Webseite zu erstellen.


Und im Frühjahr 2016 war es dann so weit, dass wir uns endlich an die Arbeit machen konnten. Von nun an gehörten unsere Wochenenden den Wanderwegen.
Strecke für Strecke setzten wir Pfähle, brachten die kleinen Hinweisschilder an, stellten Wegweiser auf ...
Rechtzeitig zur 700-Jahrfeier der Gemeinde Sarmersbach waren (fast) all unsere Arbeiten abgeschlossen.

 


Inzwischen haben wir drei neue Wege erschlossen: die Kleelandrunde mit 12,1 Kilometern, die Afelskreuzrunde mit 9,9 Kilometern und schließlich der Rundweg „Alte Eiche“ mit 8,8 Kilometern.

Eine Übersichtstafel dieser Wege finden Sie unter anderem vor dem Bürgerhaus:



Daneben laden wir seit April 2015 einmal im Monat zu einer etwa zweistündigen Wanderung rund um Sarmersbach ein. Es wäre schön, auch Sie demnächst zu einer unserer Wanderungen begrüßen zu dürfen.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Wandern und hoffen, mit unserer Internetseite das Interesse am ,,Wandern rund um Sarmersbach" geweckt zu haben.

Anregungen, Feedback, Kritik, Lob... sind immer gerne willkommen. Sie können uns jederzeit über das Kontaktformular erreichen.

Ihre ,,Wandergruppe Sarmersbach"
Zurück zum Seiteninhalt